Raue Winde, frostige, verschneite Winter, verregnete Herbsttage: wer in den Alpen lebt und, wie die Bergbauern, draußen arbeitet, braucht Kleidung, die der extremen Witterung dauerhaft standhält. die Menschen in den Alpen setzen dabei seit Jahrhunderten auf die robusten Materialien, die die Natur ihnen bereitstellt: Schafwolle aus der Region und den aus der Wolle gewobenen Loden.

Inspiriert von den Trachten unserer oberbayerischen Heimat hat bergvolk diese beiden bewährten Materialien als Grundprodukte ihrer „bergvolk“-Jacken gewählt und damit liebgewonnene Traditionen neu interpretiert. Ihre Kollektion erinnert an die klassischen Joppen, die die Menschen in den Alpen seit jeher tragen und schätzen, weil sie so widerstandsfähig, bequem und praktisch sind.

Bergvolk 2016 – Der Style der Berge

Optimiert durch eine winddichte, atmungsaktive Membran im Innenfutter, einen modernen Schnitt und sportliche Silhouette, erfüllen ihre Jacken zusätzlich die Ansprüche unserer modernen Zeit.

Aus der Wertschätzung unserer Traditionen und den Rohstoffen unserer Heimat entstand so eine einzigartige, in der Region produzierte Kollektion – nicht nur für das „bergvolk“ sondern für alle, die sich Regionalität und Qualität verpflichtet fühlen.

Bergvolk – das ist Leidenschaft und Verantwortung

Das „bergvolk“-Team ist bemüht, voller Energie den Wünschen und Ansprüchen der Kunden an Qualität und Service in jeglicher Hinsicht gerecht zu werden. Darum produziert das kleine Unternehmen regional in Bayern und in kleinen, absolut limitierten Stückzahlen.

Dadurch kommt es schon mal vor, dass eine bestimmte Größe oder Farbkombi vielleicht nicht mehr verfügbar ist. manchmal wird sie nochmal aufgelegt, manchmal entscheidet man sich aber auch für völlig neue Kombis und Modelle.

bergvolk über sich

Wir, Franziska und Sebastian, kommen aus dem kleinen Dorf Elbach im Leitzachtal. Es liegt im bayerischen Voralpenland, dem sogenannten Oberland. Wir sind gemeinsam in einer Großfamilie aufgewachsen. Schon immer haben wir viel zusammen ausgeheckt – unsere Familie würde sagen: „Schmarrn gemacht!“. Unsere Ideen gipfeln nun in bergvolk.

Sebastian hatte die Idee zur ersten Jacke – wir haben beide sofort Feuer gefangen und recht spontan unser eigenes Label aus der Taufe gehoben.

Das war anfangs aufregend und mit Überwindung verbunden aber wir wollten uns nicht vorwerfen, es nicht wenigstens probiert zu haben.

Mittlerweile macht bergvolk einfach nur Spaß und bringt uns oft zusammen, obwohl wir arbeitsbedingt nicht mehr am selben Ort wohnen. Im „Wirklichen Leben“ gehen wir anderen Berufen nach.

bergvolk ist unser Hobby und nur durch die Unterstützung vieler Menschen aus unserem Umfeld und durch unsere Kunden kann bergvolk existieren und behutsam weiter wachsen. Kunden und Freunde motivieren uns beständig zu neuen Ideen und sind dadurch ein teil von bergvolk geworden.

Bergvolk im Web:
Webseite und Onlineshop:
www.bergvolk.info

Auf Facebook:
www.facebook.com/www.bergvolk.info