Das Fischer Dirndl vom Starnberger See steht für Lebensfreude und Heimatliebe. Die Farben des Starnberger Sees und die Geschichten der Fischer setzt Designerin und Fischertochter Sophie Greinwald mit Ihrem Team in ihren eleganten und hochwertigen Dirndl-Kollektionen um. Dirndl, Blusen und Schürzen, die mit Holzmodeln handgestempelt werden, aus reinen Seidenstoffen, erlesenem Leinen sowie hochwertiger Baumwolle, von Schneidermeisterinnen im Voralpenland genäht, tragen zur individuellen Handschrift.

Webseite:
fischer-dirndl.jimdo.com

Facebook:
www.facebook.com/FischerDirndl

Drei in einem Boot – das Fischer Dirndl Team!
Der Fisch steht für die Geschichten, Werte und Lebensfreude der Menschen am Starnberger See! Designerin Sophie Greinwald kommt aus einer der alteingesessenen Fischerfamilien am Starnberger See und ist mit den Geschichten der Fischer aufgewachsen. Ihr Vater Martin Greinwald fährt noch jeden Tag auf den See hinaus. Fest in der Tutzinger Fischertradition verwurzelt, hat Sophie schon sehr früh ihre Liebe zu handbedruckten Stoffen, alter Handwerkskunst und zeitlosen Schnitten entdeckt. „Meine Mutter sammelte schon immer traditionelle Dirndl und so wurde ich wahrscheinlich unbewusst über Jahre hinweg inspiriert.“ Nach dem Designstudium am Bodensee hatte Sophie Greinwald die Idee, traditionelle Schnitte mit einer klaren Linie ohne Schnickschnack und Gardinenrüschchen zeitgemäß zu interpretieren. Die Starnberger Marketing-Expertin Ute Lehmann und die Tutzinger Journalistin und PR-Expertin Barbara Fleischmann-Tarabochia waren so begeistert von der frischen und farbenfrohen Kollektion der jungen Designerin, dass sie seitdem tatkräftig das Fischer Dirndl Boot am Starnberger See mit anschieben.

Fischer-Dirndl Schaufenster:
Fischer Dirndl in Richter`s Pavillon
Hallberger Allee 7
82327 Tutzing

Telefon: +49 (0) 151 41 83 83 10
E-Mail: info@fischer-dirndl.de