Die Geweihda Dirndl-Kollektion 2016 steht unter dem Motto “Crossover in der Tacht”. Farbkombinationen bei denen vor Jahren noch alle die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hätten. Orange mit Pink, Rot und Blau, sattes Lila mit Rot – Mut zur Farbe. Die Vorstellung ein kräftiges Moosgrün kombiniert mit einem sanften Holzton, bringt die Designerin ins schwärmen. Klares Eisblau, kombiniert mit einem Aquamarin … einfach der Wahnsinn. Das alles spiegelt sich auch in der diesjährigen Kollektion von Geweihda Trachtencouture wieder. Puder, Nude und Beige hat auch in diesem Jahr einen sehr hohen Stellenwert. Pudertöne schmeicheln jedem Hauttyp.

Petra Schmidt-Grabsch: “Meine Liebe zur Natur, meine stundenlangen Ausritte und Spaziergänge durch die Natur, geben mir jede Menge Input. Meine Reisen, die vielen bunten Eindrücke auf der ganzen Welt, einfach nur Wahnsinn. Ich denke ja schon in Dirndlschürzen. Egal wo ich mich aufhalte, ich finde immer wieder neue Ideen”. Und hieraus erwächst auch jedes Jahr wieder eine neue, sehr elegante Dirndl-Kollektion. Wunderschöne, klassische Farben, ein Muster- und Materialmix der Extraklasse. Kein Chi Chi, sondern Eleganz. Edel kombiniert die Trägerin gekonnt Brokat mit Samt und Spitze, Seide oder Organza. Die Blusen dürfen gerne langarm, und hochgeschlossen sein. Weniger ist oft mehr. “Zurückhaltendes Understandement”, lautet 2016 der Trend.

Über Geweihda

Geweihda revolutioniert die Tracht! Traditionelle Schnitte, Filz, Loden, Samt, Cashmere, Wolle und Seide. Veredelt mit Spitzen, Nieten, Strass und Stickereien. Charaktaristisch für Geweihda sind ausgefallene Farbkombinationen, Muster, und Materialmixes. Farbenfrohe Kombinationen, immer mit dem gewissen Schuss “Extra”.

2007 hat die Designerin Petra Schmidt-Grabsch das Label Geweihda gegründet. Die Marke steht für außergewöhnliche Dirndl, Schürzen, Korsagen sowie einer kompletten, ausgefallenen und witzigen Herrenkollektion. Abgerundet wird das Outfit durch handgefertigte Hüte für Sie und Ihn, sowie selbstgestrickte Loferl und Socken. Die Kollektionen werden ausschließlich von ihr designt und in Handarbeit gefertigt. Zu den Kundinnen & Kunden gehören u.a. Wirte und Wirtinnen, Promis, sowie viele Münchner Szene Gastronomen.

Kontakt

Geweihda
Atelier & Showroom
Dachauer Str. 7
82281 Egenhofen
0151 / 22 32 23 10
www.geweihda.de
www.facebook.com/geweihda/