Die Manufaktur “Handdrucke Sekyra” wurde von Elfriede Sekyra 1975 mit einer Hand voll Modeln als Einfrau-Betrieb gegründet. Die aussergewöhnlichen Muster und Farben der Unikate füllte neben den großen Stoff- und Tuchherstellern als eine echte Marktlücke. Darauf hin beschloss Elfriede Sekyra ihre Waren einem breiteren Fachpublikum auf der Trachtenmesse in Salzburg vorzustellen.

Der Erfolg war überwältigend innerhalb von wenigen Jahren hatte die Manufaktur mehrere Angestellte, man belieferte die führenden Trachtenmodehäuser und Hersteller. Deren Kunden wussten die perfekte Handwerkskunst ebenso zu schätzten wie die Exklusivität der Produkte. 1993 übernahm Markus Wach nach langer Ausbildung in Wien, Paris und Australien die Manufaktur und führt sie auch noch heute mit dem selben Exklusivitätsanspruch.

Handwerk & Tradition haben immer Saison.

Webseite:
www.handdrucke.at

Facebook:
www.facebook.com/Handdruck-Sekyra-247234142069843

Anschrift/Kontakt:
Handdrucke Markus Wach
Inh. Markus Wach
Sießreithstraße 162, Top 2
8990 Bad Aussee

Telefon: +43 3622 52688

Produkte:
Dirndlschürzen, Hosenträger, Gürtel, Bindl, Dirndl, Meterware, Handschuhe, Baumwolltücher