Die Manufaktur Litzlfelder steht seit über 80 Jahren für hochwertige Trachtenmode aus Strick & Walk. Die Kollektionen verbinden gekonnt Tradition und Moderne und treffen dabei immer den Zeitgeist. Für ein besonderes Tragegefühl werden stets beste & sorgfältig ausgewählte Materialien verwendet. Gestrickt wird nur mit feinster Merino- & Schurwolle aus Deutschland und Österreich. Die vielen handgearbeiteten Details machen jede Strickjacken zum Unikat. Um den hohen Ansprüche an Qualität & Verarbeitung gerecht zu werden, wird nur in kleinen & limitierten Stückzahlen in Bayern gefertigt.

Über Litzlfelder Strick- & Walkwaren

Begonnen hat die Geschichte der rennomierten Trachtenmanufaktur LITZLFELDER bereits im Jahre 1938. Damals war es die Strickwarenfabrik F. und S. Litzlfelder, die sich in Kirchseeon bei München niedergelassen hatte. Aus dieser Firma entstand in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts das Unternehmen MÜNCHNER STRICKMODEN, gegründet von Rudolf Litzlfelder und Ludwig Wimmer. Nachdem die Firma in den Jahren 1972 bis 1986 in München-Trudering ansässig war, entschloß sich der neue Geschäftsführer, Bernd Litzlfelder, der die Nachfolge seines Vaters antrat, die Gemeinde Anzing bei München als neuen Standort für seine Firma zu erwählen. Hier wurde 1999 auch eine moderne neue Manufaktur errichtete, an die eine hauseigene Boutique (Anzinger Trachtenkramer), in der Trachtenmode namhafter Hersteller angeboten wird, angeschlossen ist.

Kontakt

Münchner Strickmoden Rudolf Litzlfelder GmbH
Gutenbergstraße 16, 85646 Anzing
E Mail: info@muenchner-strickmoden.de
Telefon: 08121 / 40071
www.litzlfelder.de