Die neue Zweitlinie „Ligne de Tradition“ des bayrischen Designers TIAN VAN TASTIQUE besticht durch höchsten Tragekomfort in nobler Eleganz.

Inspiriert von der schlichten und dennoch eleganten Ursprünglichkeit des Dirndls präsentiert das Modehaus dieses Mal eine überraschend andere Seite seiner kunstvollen Kreationen. Auf die für Tian van Tastique typischen Elemente wie florale Stoffe, Spitzenbesatz, Perlenstickereien, mehrere transparente Stofflagen, sowie romantische Applikationen wurde dieses Mal bewusst verzichtet- jedoch nicht auf die Liebe zum Detail.

Das umschmeichelnd geschnittene Mieder aus matt glänzender, satinierter Baumwolle mit raffinierten Seidenpaspolen besticht durch einen Ausschnitt mit handgefertigtem Pfeilkegelrüschenbesatz und wird durch einen neu kreierten Stehkragen in Schößchenform- beides aus Seide- vollendet! Am Rücken ziert ein mit Seidenpaspolen geschmücktes Schößchen das Dirndlkleid. Ein voller, schwingender Tellerrock zaubert durch viel Stoffweite schicke Falten am Saum und begeistert mit einzigartigen paspelierten Eingriffstaschen und einem leichten Unterrock seine Trägerin. Den letzten Schliff verleiht die aufwendig handgesmokte Schürze aus Dupionseide, welche durch edle Biesen an Schürze & Bändern auftrumpft. Die Schürze kann auch mit einer edlen Schließe in Altgold geordert werden. Als Variante kann das Kleid ohne Schürze mit einem neuartigen Taillengürtel getragen werden.

So verschmelzen, durch eine kreative Meisterleistung, verschiedene Modeelemente so selbstverständlich, als wären sie immer schon immer füreinander geschaffen worden und erstrahlen in einer breitgefächerten Farbenwelt.

Die Farbpalette besticht durch zeitlose Töne wie Marineblau mit Royalblau , Taupe mit Altgold, Lavendel mit Flieder, Fuchsiarot mit Violett, Griechisch Blau mit Taubenblau & Rosenquarz mit Altrosa.

Tian van Tastique zeigt damit die Tracht und ihre Aspekte in einer völlig einzigartigen Facette ihres femininen Looks, welcher der Weiblichkeit gebührt. Stark und stolz – das ist die Frau, die Tian van Tastique in seinen Entwürfen sieht, das sind die Designs und das ist die Inspirationsquelle „Paris in Bayern“.

Über Tian van Tastique

Die Marke Tian van Tastique wurde vom gleichnamigen in Starnberg geborenen Designer 2009 in München gegründet. Ursprünglich mit Schwerpunkt Abendmode ist die Firma mit Showroom in Finning, zwischen München und Landsberg mittlerweile auf eine modern-romantische Ausrichtung von Trachten- und Brautmode mit hoher Handwerkskunst spezialisiert. So werden pro Jahr mehrere Kollektionen realisiert: „DivineIdylle“ , „DivineIdylle La Mariée“ und „Ligne de Tradition“.

Derzeit vor Allem bekannt für sein Signature Piece, das Taillenmieder, werden die Kollektionen stets durch neue Stücke erweitert und in naher Zukunft wird das Brautsegment immer weiter ausgebaut. Seine Mode steht für das Außergewöhnliche. Kostbare Stoffe, verbunden mit raffinierten Designs, die stets die Weiblichkeit ihrer Trägerinnen unterstreichen sollen, stehen im Mittelpunkt seines Schaffens.

Wichtig sind ihm die Raffinessen teilweise längst vergessener Handwerkskunst in seine Kollektionen zu integrieren. Somit werden viele Stücke noch mit der Hand produziert oder veredelt. Dieser exklusive Anspruch spiegelt sich auch in den Kollaborationen mit traditionsreichen und fast vergessenen Werkstätten wie der Hutmanufaktur Kepka in Graz wider. Die Inspiration findet er in einem interessanten Spiel aus vergangenen Epochen und dem immerwährenden Fluss der Zeit. Durch dieses Savoir-Faire begeistert er immer mehr Menschen mit seinen Kreationen.

Showroom
Tian van Tastique
Sonnenstraße 12
86923 Finning
www.tianvantastique.com