Trachten Auanger ist ein kleines Fachgeschäft für Dirndl und Lederhosen in Rosenheim. Qualitativ hochwertige Trachtenmode für die ganze Familie und für jeden Anlass, ob Maifest, Hochzeit, Wiesn oder Rosenheimer Herbstfest – Trachten Auanger besticht durch eine umfangreiche Auswahl, freundliche, individuelle und kompetente Fachberatung. Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle.

1967 eröffnete der gelernte Säckler und Lederschneider Herbert Auanger sein erstes Geschäft in der Ebersbergerstraße / Rosenheim. Dort schneiderte er Lammfellmäntel, Lederjacken und erste Trachtenkostüme. Über die Jahre wuchs die Nachfrage nach maßgeschneiderten Lederhosen, wodurch er 1973 mit seinem Laden und der Werkstadt nach einem Umbau in sein Wohnhaus in den Waldeckweg in die Aisingerwies umzog. In den kommenden Jahren erarbeitete er sich einen Kundenstamm, der bis nach Österreich und Norddeutschland reichte. Wartezeiten von bis zu 9 Monaten auf eine Lederhose waren keine Seltenheit. Nach und nach erweiterte sich der Produktstamm auf Schuhe und Strümpfe, dann Hemden und Westen und schließlich Trachtenjoppen und – Mäntel, sowie Jagdbedarf.

Im Jahre 2005 übergab Hebert Auanger sein Geschäft an seine jüngere Tochter Renate Plumari, welche ihrerseits die Auswahl noch mal erweiterte und von nun an – neben Herrenbekleidung – immer mehr Damen- und Kindertrachten mit in das Sortiment integrierte. Heute finden die Kunden Trachtenbekleidung von über 30 namhaften Trachtenherstellern in einem Geschäft, welches durch originale Einrichtung überzeugt – wie zu Herbert Auangers Zeiten überzeugt.

Änderungen, Vereinsausstattung und Stick

Als Zusatzleistunge können verschiedene Dienste vor Ort erledigt werden. Sei es das anfertigen individueller Hosenträger, besticken von Hemden mit Maschine oder einem einem original Handgesticktem in Thomaschrift, oder einem einen umfassenden Änderungsservice in Form von Anpassungen und Änderungen von Dirndl oder Reparaturen – oder wenn nötig – enger oder weiter machen von Lederhosen.

Ebenso können sich Vereine und Gruppen (z.B.: Musikkapelle, Trachtenverein, Burschenverein) bei Trachten Auanger einkleiden lassen.

Webseite:
www.trachten-auanger.de

Facebook:
www.facebook.com/pages/Trachten-Auanger/118711704885437/

Instagram:
www.instagram.com/trachten_auanger/

Anschrift/Kontakt:
Trachten Auanger
Waldeckweg 14
83026 Rosenheim (Aisingerwies)

Telefon +49 8031 9012948
Fax: +49 8031 901619
E-Mail: trachten_auanger@gmx.de

Auszug Marken:
Hiebaum, Beckert, Cortina, Alpenflüstern, Spieth & Wensky, Turi Landhaus, Berwin und Wolff, Country Line, Grasegger, Hammerschmid, K&K Kaiserjäger, Krüger, Luise Steiner, Meindl, H. Moser, Rose Dirndl

Lageplan: