In der Trachtenschneiderei Stocker in Schönau am Königssee erhalten sie Festtrachten, Trachtenstoffe und Accessoires. Schneidermeisterin Marlene Stocker legte in Salzburg die Meisterprüfung ab, dachdem sie jahrelang in einer Änderungsschneiderei eines großen Mode- und Trachtengeschäfts in Berchtesgaden arbeitete.

Seit über fünfzehn Jahren führt die Trachtenschneiderin nun schon ihre Meisterwerkstatt. Frau Stocker leget viel Wert darauf, dass sich die Persönlichkeit in der Tracht wiederspiegelt und dabei auf die Details geachtet wird und darüber hinaus ist es ihr die ausschließliche Verwendung von Naturmaterialien bei der Herstellung, wie Baumwolle, Seide und Wolle sehr wichtig. Marlene Stocker arbeitete als Schneiderin und Ausstatterin mit ihrem Trachtenwissen schon für Musicals, Theater und das Bayerische Fernsehen und veranstaltet immer wieder im Kur- und Kongresshaus Berchtesgaden eine große Trachtenschau.

Webseite:
www.schneiderei-stocker.de

Anschrift/Kontakt:
Trachtenschneiderei – Marlene Stocker
Artenreitweg 1
83471 Schönau am Königssee

Tel: +49 (0)8652 / 633 63
Fax: +49 (0)8652 / 612 30

Lageplan: