Folge OnlineTrachten bei Facebook Folge OnlineTrachten bei Twitter Folge OnlineTrachten bei Instagram Folge OnlineTrachten bei Pinterest Folge OnlineTrachten bei YouTube
Alle Beiträge zu

Dirndlschleife

Die Dirndl-Schleife und ihre Bedeutung: Auf welcher Seite trägt man die Dirndl-Schleife? Rechts, Links, in der Mitte oder doch lieber hinten? Ledig oder doch schon vergeben? Finger weg oder lieber angreifen – Hier findet ihr Hilfe, Rat und Tipps.

In den nächsten 16 Tagen auf dem Münchner Oktoberfest schmeißen sich die Mädls wieder ins fesche Dirndl. Damit die Burschen sich nicht die Falsche aussuchen, haben wir für Euch die wichtigsten Regeln des bayrischen Dirndlschleifen-Kodex zusammengefasst. Ihr Schürzenjäger, schaut’s Euch… Weiter lesen …

15. September 2016 / Kommentare: 0

Dirndlschleife.de

Dirndlschleife

www.dirndlschleife.de

Die Dirndl Schleife und ihre Bedeutung. Wie trägt man die Schleife der Dirndlschürze richtig und wie wird sie gebunden?

Kathi vermittelt in ihrem Videoblog “Dahoam in Bayern” nützliches Wissen rund um bayerisches Brauchtum und heimische Traditionen. Wie binde ich zum Beispiel meine Dirndlschürze richtig? Oder besser: Dirndlschleifn richtig bindn!

7. September 2014 / Kommentare: 0

Es wird geflirtet was das Zeug, äh Bier, hält! Die Wiesn öffnet auch dieses Jahr die Pforten ihrer Bierzelte. Aber Obacht, die Schliefe der Dirndl verrät, wer zu haben ist oder eben nicht.

20. August 2014 / Kommentare: 0

2019 © OnlineTrachten — Der Trachten-Blog mit Tips & Trends rund um Dirndl, Lederhosen, Alpinen Lifestyle und Landhaus.

Nauf ↑