Folge OnlineTrachten bei Facebook Folge OnlineTrachten bei Twitter Folge OnlineTrachten bei Instagram Folge OnlineTrachten bei Pinterest Folge OnlineTrachten bei YouTube
Alle Beiträge zu

Geweihda

Geweihda Trachtencouture – Außergewöhnliche Dirndl, Schürzen, Korsagen sowie eine komplette, ausgefallene Herrenkollektion. Abgerundet durch handgefertigte Hüte, selbstgestrickte Loferl und Socken und Trachtenschmuck in Form von modernen Charivaris. Die Kollektionen werden ausschließlich von der Designerin Petra Schmidt-Grabsch designt und in Handarbeit gefertigt.

Unsere Lieblings Dirndl-Designerinnen 2017

Wir beobachten die Trachtenszene nun schon mehrere Jahre und uns fallen immer wieder Marken und Designer auf, welche aus der breiten Masse der Dirndl- und Trachtendesigner heraus stechen und Trends im Bereich Trachten oder Dirndl setzen. Hier möchten wir euch… Weiter lesen …

23. Dezember 2017 / Kommentare: 0
Shooting Dirndlkalender 2018

Bei strahlendem Sonnenschein kamen auch dieses Jahr wieder Designer, Models, Blogger, Fotografen und die Presse zu einem gemeinschaftlichen Shooting für den Dirndlkalender 2018 zusammen. Anfänglich noch mit tiefen Wolken, leichtem Nebel und stellenweise Regen fuhren wir los in Richtung Hallertau…. Weiter lesen …

3. Juli 2017 / Kommentare: 0
Geweihda Dirndl-Kollektion 2016

Aktuelle Kollektionen

Geweihda Dirndl-Kollektion 2016

Die Geweihda Dirndl-Kollektion 2016 steht unter dem Motto “Crossover in der Tacht”. Farbkombinationen bei denen vor Jahren noch alle die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hätten. Orange mit Pink, Rot und Blau, sattes Lila mit Rot – Mut zur Farbe…. Weiter lesen …

3. Mai 2016 / Kommentare: 0
Volksfestkönigin Pfaffenhofen

Als Volksfestkönigin braucht man erstens Muskeln – und zwar im Trinkarm – und zweitens eine gute Kondition beim feiern und repräsentieren der Stadt Pfaffenhofen. Ein hübsches Gesicht, Glück, viele Fans bei der Wahl und ggf. ein Fan vom FC Bayern… Weiter lesen …

19. Februar 2015 / Kommentare: 0
Kategorie Trachten & Dirndl Designer / Designerin

Marken & Hersteller

Geweihda Trachtencouture

Die Designs von Geweihda balancieren zwischen traditionell, romantisch verspielt, extravagant und dennoch klassisch. Die individuellen Linien sind ein bewusstes Statement gegen Massenproduktion, und werden mit viel Liebe zum Detail in liebervoller Handarbeit gefertigt. Ausgefallene Farbkombinationen, Muster, und Materialmixes – Geweihda… Weiter lesen …

13. September 2014 / Kommentare: 1
Edelzeit Uhren und Schmuck 2014

Warum nicht schon vor Jahren jemand auf die Idee gekommen ist, modische Trachtenuhren zu kreieren, muss man sich natürlich fragen. Julia Menzel aus Tegernbach in Oberbayern hat diese Idee schon lange mit sich herumgetragen und nun in die Tat umgesetzt…. Weiter lesen …

15. August 2014 / Kommentare: 1

Die Designs der aktuellen Geweihda Kollektion 2013 balancieren zwischen traditionell, romantisch verspielt und extravagant. Auffallend ist die Komplettheit der diesjährigen Kollektion, abgerundet durch das selbst entworfene „Biyouxlini“, einer modifizierten Variante des Charivaris. Dirndl, Schürzen, Korsagen, handgefertigte Hüte für Sie und… Weiter lesen …

21. Januar 2014 / Kommentare: 0

2019 © OnlineTrachten — Der Trachten-Blog mit Tips & Trends rund um Dirndl, Lederhosen, Alpinen Lifestyle und Landhaus.

Nauf ↑