Blaue Maid ist ein junges Münchner Label, welches Tradition, Modernität, Bequemlichkeit und Funktionalität vereint.

Alle Frauen kennen das Problem: Mindestens einmal im Jahr quetscht man sich in sein schönstes Dirndl und verbringt darin Tag und Nacht eng eingeschnürt. Keine Frage- es sieht toll aus. Aber ist es auch bequem? Die Blaue Maid bereitet dieser langjährigen Qual nun ein Ende und hat ein Dirndl aus Superstretch-Jeansstoff entwickelt. Es ist extrem bequem, formstabil und innovativ!

Dank eines kleinen Anteils elastischer Fasern im Jeansstoff passt sich das Dirndl dem Körper an. Es macht jede Bewegung mit und behält die Form. Auch nimmt es kleine Gewichtsschwankungen nicht übel, denn es bietet “Spielraum” bei der Konfektionsgröße. Bauchschmerzen oder Atemnot sind also Vergangenheit!

Das Jeans Dirndl aus Superstretch
www.blauemaid.de

Das Superstretch-Dirndl ist aus Indigostoff gefertigt. Dieser Stoff ist robust und sogar waschbar-eine Innovation in der Trachtenwelt! Die aufwendigen Stickereien kommen durch die handgefertigte Waschung besonders gut zur Geltung. Jedes Teil ist ein Unikat, da es handgefertigt ist. Die hochwertig bestickte Schürze ist farblich auf das Dirndl abgestimmt.

Blaue Maid

Und hier kann man das Denim-Dirndl erwerben – Greift zu, solange der Vorrat reicht! Die Auflage ist limitiert!
www.blauemaid.de