Der Familienbetrieb wurde 1932 von Peter Ahamer sen. gegründet und 1976 an seinen Sohn übergeben. Peter Ahamer jun. führte den Betrieb über lange Jahre fort und fertigte einzigartig hochwertige Lederbekleidung für Damen und Herren. 1995 begann Rudolf Daxner bei Ahamer die Lehre, legte 2009 die Meisterprüfung ab und übernahm den Betrieb letztendlich am 01. August 2012. Seitdem entstehen unter dem Namen Leder Daxner in alt bewährter Qualität qualitativ hochwertige Lederbekleidung und hochwertige Hirschlederne.

Tradition, Perfektion und Qualität

Tradition, Perfektion und höchste Qualität stand schon im Jahre 1930 an erster Stelle, als Peter Ahamer sen. den Handwerksbetrieb in Ebensee gründete. Lederhosen aus sämisch gegerbten Hirschleder, das musste es sein, um die alt überlieferten Stickmotive mit präziser Handstickerei auf die Hosen zu zaubern. Rudolf Daxner fertigt nun der Tradition folgend die hochwertigen, in Handarbeit erzeugten Hirschlederhosen. Ob für die Freizeit oder zu höchsten Anlässen – schön, bequem, wiederstandsfähig und sehr angenehm zu tragen.

Webseite:
www.leder-daxner.at

Facebook:
www.facebook.com/leder.daxner/

Anschrift/Kontakt:
Leder Daxner
Marktgasse 18
4802 Ebensee

Auszug Produkte:
3-, 5-, 7- oder 9 nähtigen ERZHERZOG JOHANN HOSEN mit alt überlieferten und handgestickten Motiven, Hirschlederne – Kurze und Lange, Lederjacken, Damenröcke, Stutzen, Hemden, Westen, Gilets, …

Lageplan: