Inspiriert von den goldenen 20ern und rauschenden Ballnächten führt Tian van Tastique auch dieses Jahr seine Zweitlinie „Noblesse“ fort.

Kostbare Stoffe wie Seide und satinierte Baumwolle, besetzt mit feiner französischer Spitze und von Hand mit Perlen und eigens kreierten Borten bestickt, entführen die Trachtenliebhaber in den Stil des glamourösen Pariser Chics.

Gekonnt kombiniert Tian van Tastique trachtentypische Stilelemente wie figurbetonte Mieder und Schürzen aus Spitze mit aufwendig gearbeiteten Büstenhaltern anstatt Blusen und weit schwingenden Röcken aus Satin, Seide und darüber liegendem Seidenorganza. Raffiniert geschnittene Blusen mit transparenten Einsätzen und Stehkragen überzeugen zu enganliegenden Taillenmiedern und ergeben einen Look zwischen Bayern und Paris.

So verschmelzen, durch handwerkliche und kreative Meisterleistung, Silhouetten verschiedener Stilrichtungen so selbstverständlich, als wären sie immer schon immer füreinander geschaffen worden und erstrahlen in einer breitgefächerten Farbenwelt.

Die Farbenpalette besticht durch elegante und zeitlose Töne wie Saphirblau, Hellgold, Violett, Smaragdgrün und Rosenquarz, die für kostbare Materialien wie Gold und
Edelsteine stehen. Abgerundet mit tiefem Schwarz werden die Entwürfe immer zeitgemäß und modern sein.

Tian van Tastique zeigt damit in 2015 die Tracht und ihre Aspekte in einer völlig einzigartigen Facette ihres femininen Looks, welcher der Weiblichkeit gebührt.

Stark und stolz – das ist die Frau, die Tian van Tastique in seinen Entwürfen sieht, das sind die Designs und das ist die Inspirationsquelle „Bayern in Paris“.

Informationen zum Unternehmen:
Die Marke Tian van Tastique wurde vom gleichnamigen in Starnberg geborenen Designer 2009 in München gegründet. Ursprünglich mit Schwerpunkt Abendmode ist die Firma mittlerweile auf eine moderne Ausrichtung von Tracht mit hoher Handwerkskunst spezialisiert. So werden pro Jahr zwei Kollektionen realisiert: „DivineIdylle und Noblesse“.

Derzeit vor Allem bekannt für sein Signature Piece, das Taillenmieder, werden die Kollektionen stets durch neue Stücke erweitert und in naher Zukunft wird das Brautsegment weiter ausgebaut.

Seine Mode steht für das Außergewöhnliche. Kostbare Stoffe, verbunden mit raffinierten Designs, die stets die Weiblichkeit ihrer Trägerinnen unterstreichen sollen, stehen im Mittelpunkt seines Schaffens.

Wichtig sind ihm die Raffinessen teilweise längst vergessener Handwerkskunst in seine Kollektionen zu integrieren. Somit werden viele Stücke noch mit der Hand produziert oder veredelt. Dieser exklusive Anspruch spiegelt sich auch in den Kollaborationen mit traditionsreichen und fast vergessenen Werkstätten wie der Hutmanufaktur Kepka in Graz wider.

Die Inspiration findet er in einem interessanten Spiel aus vergangenen Epochen und dem immerwährenden Fluss der Zeit. Durch dieses Savoir-Faire begeistert er immer mehr Menschen mit seinen Kreationen.