ei Ullmann finden sowohl Damen, Herren als auch Kinder traditionelle Trachten- und sportlich elegante Landhausmoden sowie viele zusätzliche Accessoires. Landhausmoden Ullmann wurde 1972 von Elisabeth und Horst Ullmann gegründet. Gestartet als kleiner Betrieb mit 5 Mitarbeitern wurde 1978 das erste Mal die Zuschneiderei in weitere Räume ausgelagert. Als 1982 auch dieser Platz nicht mehr ausreichte, zog der Betrieb auf eine größere Fläche um. Ende der 90er Jahre entstand dann der Neubau in der Otto-Hahn-Straße, in dem sich bis heute die Fertigung und Verwaltung befindet. Alles stammt aus hauseigenener Produktion in Dachau. Jedes Modell wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Über die Designerin Melanie Ullmann

Die 30-Jährige gebürtige Dachauerin Melanie Ullmann führt den elterlichen Betrieb nun seit April 2010. Davor hatte sie bereits acht Jahre lang Einblick in das Geschäft. Schon als Kind verbrachte sie viel Zeit im Trachtenladen ihrer Eltern und half in den Schulferien kräftig mit, den Umsatz anzukurbeln. Sie kennt sich also bestens aus in Sachen Trachtenmode. Nach ihrer Ausbildung in München kehrte sie dann endgültig in den elterlichen Betrieb zurück um dort nach und nach das Ruder zu übernehmen.

2010 hat sie pünktlich zum Dachauer Volksfest ihre erste eigene Dirndl-Kollektion entworfen. Auch in diesem Jahr wurde wieder kräftig entworfen und produziert, damit die Dirndl der neuen Kollektion 2011 rechtzeitig zu Beginn der Trachten-Saison in den Läden hängen.

Webseite:
www.ullmann-landhausmode.de

Facebook:
www.facebook.com/Ullmann.trachten

Anschrift/Kontakt:
Melanie Ullmann Trachten
Otto-Hahn-Straße 22
85221 Dachau

Telefon: 08131 – 81 664
Telefax: 08131 – 83 755
E-Mail: info@ullmann-landhausmoden.de

Lageplan: