Der Name des Kocherlballs verrät seinen Ursprung. Im 19. Jahrhundert war er ein Treffen der Hausangestellten, die sich früh morgens zum Tanzen verabredet haben. Heute ist er die bestbesuchte Volkstanzveranstaltung in München und findet traditionell im Englischen Garten statt.

Unter der Tanzanleitung von Katharina Mayer und Magnus Kaindl sind alle herzlich zum Mittanzen eingeladen. Höhepunkt ist die Münchner Francaise, die man im Vorfeld bereits üben kann. (Text: Landeshauptstadt München)

Ausweichtermin
Noch kein Ausweichtermin festgelegt!

Tanzkurse zum Kocherlball 2019
Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München bietet zur Vorbereitung auf den Kocherlball auch in diesem Jahr wieder kostenlose Tanzkurse im Hofbräuhaus, Am Platzl 9, 2. Stock – Erkerzimmer an.

Für 2019 sind noch keine Termine festgelegt. Diese werden hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Weitere Infos:
www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Volkskultur/Tanzkurse-Kocherlball.html

Tanzkurse zur Münchner Francaise 2019
Diese Tanzkurse sind kostenlos und ohne Anmeldung! Die Kurse bauen nicht aufeinander auf, auch Solotänzerinnen und -tänzer sind herzlich willkommen. Veranstaltungsort ist: Alter Rathaussaal am Marienplatz (Durchgang zum Tal)folgen!!!

Für 2019 sind noch keine Termine festgelegt. Diese werden hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Event auf Facebook
www.facebook.com/events/530569400775895/

Mehr Infos:
Der Kocherlball München

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
6:00 - 10:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://www.kocherlball.de

Veranstaltungsort

Biergarten am Chinesischen Turm
Englischer Garten 3
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte


Termin Kocherlball 2019