Das 1862 gegründete Traditionsunternehmen, die Hutmanufaktur Bittner in Bad Ischl steht für erstklassige, der österreichischen Lebensart angepasste Kopfbedeckungen. Ob für Jagd, Sport, Freizeit oder Tracht. Am Schutzenbichl in Ischl fertigt der Hutmachermeister Franz Bittner in bereits 5. Generation hochwertige Unikate und bildet nebenbei auch die beiden einzigen Hutmacherlehrlinge Österreichs aus.

Bei Bittner’s können Sie im Geschäft in Bad Ischl oder im Onlineshop auf der Webseite Stroh-Hüte, Damen-Hüte, Herren-Hüte und Kinder-Hüte käuflich erwerben. Ob traditionsbewusster Einheimier oder Sommerfrischler, Trachtler, Musiker oder Jäger – für jeden findet sich die passende Kopfbedeckung. 20.000 Hüte verlassen jährlich die Produktion – Die Hälfte der Hüte wird exportiert, vor allem nach Deutschland, aber auch nach Japan. Des weiteren arbeitet Bittner für Marken wie Luis Trenker und Sportalm, und ist Mitglied des Handwerkshauses Bad Goisern, bei dem 17 Meister verschiedener Sparten ausstellen.

Original Ischler Hut

Vieles hat sich verändert seit der Kaiser selig seine Jagdhüte bei Bittner sen. in Auftrag gab. Und doch ist einiges gleich geblieben, im Hutfachgeschäft Bittner. Alle Original Ischler Hüte werden in der Bittner’schen Hutmanufaktur von Hand aufwändig hergestellt. Der „Original Ischler Hut“ ist eingetragene Marke!

Webseite:
bittner.co.at

Facebook:
www.facebook.com/bittnerhuete/

Anschrift/Kontakt:
Franz Bittner GmbH & Co KG
Schutzenbichl 15
4820 Bad Ischl, Österreich

Lageplan: