Dorothea Wilhelm – kurz Doro, ein echtes Münchner Kindl. Nach eigenen Angaben hat sie einen “Dirndltick” – welchen sie nun in ihrem Fashion- und LifstyleblogDirndschleifchen” auslebt. Hier dreht sich alles um das traditionelle Bekleidungsstück Dirndl – gepaart mit den neusten Trends. Denn das Schöne am Dirndl ist, dass es tatsächlich jeder Frau steht, egal welchen Alters. Dirndlschleifchen zeigt euch ab diesem Jahr die neuesten Dirndlkollektionen, gibt Tipps für euren Dirndlkauf und ist Anlaufstelle für Stylingtipps.

Über ihre Liebe zu Dirndl schreibt Doro:
“In meinem Kleiderschrank hängen unzählige Dirndl, die ich in den unterschiedlichsten Läden und Shops erworben habe. Zusätzlich ist meine Mutter begeisterte Hobby-Schneiderin, sodass ich die Ehre habe, ein maßgeschneidertes Dirndl zu besitzen. Von ihr erfährst du in der Rubrik DIY einfache Tipps, wie du dein Dirndl ändern kannst, wenn es zu groß oder zu klein geworden ist, dein Dirndl kürzt oder du dir eine neue Schürze nähen möchtest.”

Wir von OnlineTrachten finden den Blog richtig schön gemacht, illustriert mit tollen Bildern und sind gespannt wie es weiter geht. Die ersten Artikel sind schon vielversprechend!

Webseite:
www.dirndlschleifchen.de

Facebook:
www.facebook.com/dirndlschleifchen

Instagram:
www.instagram.com/dirndlschleifchen/

Pinterest:
www.pinterest.de/dirndlschleifch/