Im Jahr 2011 wurde das Label Pezzo D’oro – zu Deutsch Goldstück – aus der Taufe gehoben. Damit begann eine Erfolgsgeschichte, die alles andere als alltäglich ist.

Die Designerin Margareta Brendel, zuvor lange Jahre als Head of Design für die Kindermodemarke Pampolina tätig, machte sich nach deren Insolvenz selbständig. Für sie war nun die Zeit gekommen, ihren Traum von einer eigenen Kollektion zu verwirklichen. So entstand eine Kollektion für kesse Kids, die sich durch Originalität und Fröhlichkeit auszeichnete.

Ein besonderes Faible der Designerin galt darüber hinaus seit je der Tracht. Und auch hier wurde sie rasch aktiv. Bereits 2012 brachte Margarete Brendel neben der Kinder-Trendkollektion unter dem Namen Pezzo D’oro erstmals eine Trachtenlinie für Girls auf den Markt. Ihr folgten schon bald die ersten Damenmodelle womit man dem Mini-Me-Look – für Mutter und Kind – Rechnung trug.

Die inzwischen weithin bekannten und beliebten Pezzo D’oro-Dirndl sind nicht nur optisch exklusive Schmuckstücke, sondern auch im Hin blick auf die Qualität. Gefertigt werden sie nach eigenen Vorgaben in Europa – aus hochwertigen Stoffen österreichischer Weber. Ergänzend dazu gibt es Wolljacken aus Bayern, Wollsocken aus dem Erzgebirge und dekorativen Modeschmuck, der ebenfalls in Deutschland hergestellt wird. Seit einiger Zeit werden auch Buben und Männer bedient: Das kleine, aber feine Segment umfasst Lederhosen, T-Shirts, Wolljanker und passende Hemden.

Damit bietet Pezzo D’oro ein Lifestyle-Sortiment für die ganze Familie. Zu sehen ist es natürlich auch auf sämtlichen Trachtenmessen.

Webseite:
Trachten & Dirndl
www.pezzo-doro-dirndlshop.de
Kindermode
www.pezzo-doro.de

Facebook:
www.facebook.com/pezzodoroshop/

Anschrift/Kontakt:
Pezzo D’oro
Am Brunnberg 9
91257 Pegnitz
office@pezzo-doro.de

Lageplan: