VUI GFUI ist ein junges Label aus Landshut und besteht aus Melanie und Armina. Verwurzelt und aufgewachsen in Niederbayern, ging es für die beiden jungen Damen zunächst zum Modedesignstudium nach München, wo sie sich kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden haben. Auch nach dem Studium hatten sich Melanie und Armina nie aus den Augen verloren und immer Kontakt gehalten. Es war also alles nur eine Frage der Zeit, bis sie gemeinsam etwas auf die Beine stellten. Durch die tiefe Heimatverbundenheit, dem Interesse an Tradition und die Vielseitigkeit, die ein Dirndl bietet, beschlossen sie Tracht zu designen. VUI GFUI Trachtenmanufaktur war geboren.

In ihren Kollektionen orientieren sie sich an den Schnitten und Stoffen von früher. Ebenso achten sie auf die Einhaltung diverser Bräuche wie zum Beispiel: Das richtige Binden der Schleife, die richtige Rockweite, die Länge der Schürze zum Rock (5cm kürzer als der Rock) und die Verwendung von Baumwollstoffen.
Jedes Dirndl ist ein Unikat. Die Kundin kann aus einer kleinen Vielfalt von Kleidern, Röcken, Blusen und Jacken auswählen. Dies wird dann individuell angefertigt und genäht. Auch für die Männer gibt’s was bei VUI GFUI, z.B. Westen und Trachtensweatshirts. Melanie und Armina nähen alles selbst!

Webseite:
www.vuigfui-trachtenmanufaktur.de

Facebook:
www.facebook.com/pages/Vui-Gfui-Trachtenmanufaktur/572660396192735

Instagram:
instagram.com/vuigfui_trachtenmanufaktur

Pinterest:
www.pinterest.com/vuigfuitrachten/

Anschrift/Kontakt:
VUI GFUI Trachtenmanufaktur
84036 Landshut
Mobil: 0170/8938681 (Melanie Viehbeck-Wolf)
Mobil: 0151/23462917 (Armina Raschendorfer)