“Für uns gibt es keine Trendfarbe, die jeder Frau zu stehen hat. Die ROOSAROTH Modelle sind farbenfroh, mal kräftig, mal pastellfarben, mal kontrastreich, mal Ton in Ton, jedoch immer blumenreich. Für uns gibt es keinen Trendschnitt, der jeder Frau zu passen hat. Ein ROOSAROTH Dirndl passt, wie es passen soll – Vorteile betonend und Nachteile kaschierend.” So beschreiben die beiden Designerinnen Judith Kreser & Barbara Roth ihr Dirndl-Label und ihre Kreationen.

Und dieses Jahr gehen die Macherinnen noch einen Schritt weiter: “Authentischer, nachhaltiger und alltagstauglicher – sich neu erfinden!” Nach 3 Jahren Abstinenz auf der Tracht & Country und 3 Kinder später meldet sich ROOSAROTH nun zurück. Aussteigen aus dem Hamsterrad der “Fast Fashion” und zurück zum Handwerk, Qualität vor Quantität, nachhaltig Produziert in geringen Stückzahlen. Damit liegt die Dirndlmarke im Trend der Zeit.

“Wer ein Lieblingsstück von ROOSAROTH ergattert weiß,
dass es für sie entworfen und mit viel Herzblut hergestellt wurde.”

Wir möchten euch nun zwei ausgewählte Dirndlkleider der aktuellen Kollektion 2018 präsentieren. Alle Dirndl mit Rocklänge ca. 67 cm – kniebedeckend bzw. knieumspielend. Beide Modelle ohne viel Schnick-Schnack, unaufgeregt, unaufdringlich aber mit Stil und Klasse. Nachhaltig produziert mit Qualität – tragbar auf Festen, Feiern oder im Alltag. Diese und weitere Modell sind erhältlich im Onlineshop von ROOSAROTH auf: www.roosaroth.com

Dirndl “Anna Powder Blush”

Dirndl aus Jacquard mit Rüschenverzierung am Ausschnitt und Dirndlschürze aus Baumwolle im Streifendessin. Reißverschluss in Seitennaht sowie Herzausschnitt. Das Kleid besteht zu 100% aus Polyester (Oberstoff und Futter) und die Schürze aus 100% Baumwolle. Dieses Dirndl wurde nach höchsten handwerklichen Verarbeitungsstandards in hauseigener Produktion hergestellt.

Dirndl “Grace Potpourri”

Das Dirndlkleid mit Herzausschnitt ist aus Baumwolle im Streifendessin und Dirndlschürze aus Dupionseide. Oberstoff und Futter aus 100% Baumwolle, die Schürze aus 100% Seide. Dieses Dirndlkleid wurde nach höchsten Verarbeitungsstandards ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Über ROOSAROTH

Die Designerinnen, Schnittmacherinnen und Schneidermeisterinnen Judith Kreser geb. ROOS und Barbara ROTH gründeten 2010 das Label ROOSAROTH in Stuttgart. Die Besonderheiten ihrer Modelle sind die aufwendige Handarbeit an den Dirndln, sowie die optimale Passform in allen Größen. Bei einem Lieblingsstück von ROOSAROTH bekommt man ein Produkt aus höchster Qualität fernab von Massenfertigung, bei dem alles aus einer Hand kommt: Vom Design, über den Schnitt bis hin zur hauseigenen Produktion.